top of page
HP-Korn.jpg

Partner
Fachtierarzt für Pferde

Telefon: 0170 - 77 25 772

Dr. Nicolas Korn wurde 1972 in Landau in der Pfalz geboren, wo er auch aufwuchs. Nach seinem Abitur 1991 leistete er seinen Zivildienst ab und machte eine Krankenpflegerlehre. Anschließend folgte ein Studium der Tiermedizin und von 1993 bis 1999 war er Assistenzarzt bei Prof. Klee in München. 2 Jahre unterstützte er die Praxis Dr. med. vet. Roth in der Pfalz, worauf er im September 2002 zum Team der Pferdeklinik Wolfesing wechselte.

Im November 2006 legte er die Prüfung zum "Fachtierarzt für Pferde" ab. Bei uns in der Klinik hat er seine Schwerpunkte in Lahmheitsuntersuchungen und in der Zahnheilkunde.

Seit Juli 2013 ist er Partner in der Pferdeklinik in Wolfesing

Außenpraxis:

  • Montag:  Mühldorf, Altötting

  • Mittwoch und Donnerstag:  Regensburg, Straubing

Kliniktage:  Montag, Dienstag, Freitag

Fortbildungen:

Dezember 2015: "Leistungsschwäche und Leistungsoptimierung bei Sport- und Freizeitpferden" in Bad Boll.
März 2015: Arthroskopie Workshop in Paris
Januar 2015: "Orale Zahnextraktion, minimalinvasive transbuccale Extraktion, minimalinvasive Trepanation und Repulsion und intraorale Fräsung beim Pferd" in Leipzig

bottom of page