top of page
HP-Schuberth_edited.jpg
Fachtierärztin für Pferde

​Telefon: 0176 - 100 356 50    

Veronika Meinen, geb. Schuberth, wurde in München geboren und studierte an der Ludwig-Maximilian-Universität München Veterinärmedizin.
Im Anschluss daran arbeitete sie 2,5 Jahre im tiermedizinischen Behandlungszentrum Seehof, in Dießen am Ammersee, bei Dr. Stefan Rattenhuber.


Ihre Schwerpunkte lagen dort in der konservativen und chirurgischen Behandlung von Koliken, sowie der Rehabilitation von Pferden im Equi Spa.

Seit 2017 ist sie in der Tierärztlichen Klinik für Pferde Wolfesing tätig. 2021 legte sie erfolgreich die Prüfung zur Fachtierärztin für Pferde ab. Bei uns ist sie Narkosespezialistin und Notfallmedizinerin. Expertin für VAC Pumpe, Dry Needling & Matrix. 

 

Momentan arbeitet sie an ihrer Dissertation mit dem Thema „Proteinausscheidung im Pferdeurin“.

bottom of page